Ense - In feierlichem Rahmen ehrte das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Ense nun 17 verdiente Blutspenderinnen und Blutspender. Das geht aus einer Pressemitteilung des DRK hervor. Die Veranstaltung begann mit einem informativen Vortrag des Blutspendedienstes, in dem die Bedeutung der Blutspende für die medizinische Versorgung betont wurde. Anschließend lud das DRK zu einem ausgiebigen Brunch ein, bei dem die Gäste ins Gespräch kamen. Zwischen 25 und 125 Mal Nach dem gemütlichen Beisammensein folgte der feierliche Höhepunkt der Veranstaltung - die Ehrung der langjährigen Blutspenderinnen und Blutspender. Das DRK Ense zeichnete insgesamt 17 Personen für ihre beeindruckende Spendenbereitschaft aus: vier Personen für 25 Spenden, drei Personen für 50 Spenden, fünf Personen für 75 Spenden, drei Personen für 100 Spenden, eine Person für 125 Spenden und eine Person für 50 Spenden. „Jede geehrte Person erhielt als Zeichen der Wertschätzung eine Urkunde, eine Ehrennadel, eine DRK Tasse sowie einen Ense-Gutschein. Die Freude über die Anerkennung war groß, und viele bedankten sich herzlich für die schöne Veranstaltung" heißt es. Die Spenderehrung wurde als gelungene und wertschätzende Veranstaltung empfunden.
Das DRK Ense freut sich darüber, dass die Blutspenderehrung so gut angenommen Wird, und hofft, auch in Zukunft viele Menschen für die Blutspende begeistern zu können. Denn jede Spende zahlt - und kann Leben retten.
Der nächste Blutspendetermin ist Dienstag, 18. März, von 16 bis 20 Uhr in der Hubertushalle in Niederense, Heuerwerth 3.
Quelle: Soester Anzeiger Werl Bericht :DRK Ense, J. Thiele
Lebensretter werden geehrt - DRK überreichte Urkunden an langjährige Blutspender
