·

DRK beschließt neue Sat­zung

Waren bei der Versammlung dabei: Sylvia Wilhelm (Rotkreuzleiterin), Dr. Gisbert Plattfaut (Rotkreuzarzt), Michaela Renner (Schriftführerin), Hans-Georg Knaup (1. Vorsitzender), Gabriele Kaulmann (2. Vorsitzende), Stephan Vielberg (stellvertretender und kommissarischer Rotkreuzleiter) und Stefanie Lange (Jugendrotkreuzleiterin) (von links). Foto: © MALTE Thiedemann

Vorstand wird nun alle vier Jahre gewählt / Versammlungen auch virtuell

Bremen - Nun ist es offiziell: Sylvia Wilhelm, Gisbert Plattfaut, sowie Stephan Vielberg, die von der Gemeinschaftsversamm lung des DRK Ortsverbandes Ense vor we­nigen Wochen in ihre Ämter als Rotkreuz­leiterin, Rotkreuzarzt, sowie stellvertreten­der Rotkreuzleiter respektive kommissari­scher Rotkreuzleiter, gewählt worden sind, sind nun auch im Vorstand vertreten. Das beschloss die Mitgliederversammlung des Ortsvereins am vergangenen Freitag. Dar­über hinaus setzt das DRK Ense auf Be­währtes. Der erste Vorsitzende Hans-Georg Knaup wurde wiedergewählt. Eben­so die zweite Vorsitzende Gabriele Kaul­mann. Auch Tobias Weberling kann sich über eine zweite Amtszeit als Schatzmeis­ter freuen. Die Schriftführerin ist weiterhin Michaela Renner.

Des Weiteren beschloss die Versammlung eine neue Satzung. Demnach soll der Vor stand nur alle vier Jahre, statt alle drei Jahre gewählt und Vorstandssitzungen und Versammlungen auch virtuell abgehalten werden können. Das war mit der alten Sat­zung nicht möglich. Anschließend wird die Satzung an das Kreispräsidium weitergelei­tet, bevor sie über einen Notar beim Amts­gericht eingetragen wird.

Quelle: Soester Anzeiger, Bericht:MCT

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende